Hi Line,
wirklich gelungen, Dein Film. Klasse.
Wie beim Fotografieren, können die Unterschiede in der Qualität des Motivs und der Aufnahme ja enorm sein. Ich freue mich, daß Du mit Deinem Film gleich die richtigen Maßstäbe setzt :spze: :vsml:
Denn wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee mit der Video-Datenbank zwar gut, habe aber andererseits etwas Panik vor Unmengen, überflüssiger Datenmengen, wo man sich nur ärgert, wenn man sie aus Neugier oder auch Interesse heruntergeladen hat und dann Filme sieht, auf denen man entweder nichts erkennt oder wo einfach nichts sehenswertes drauf ist, was nicht auch ein Foto hätte zeigen können. :tch: (...es hat ja auch nicht jeder DSL)
Aber Dein Video ist wirklich sehenswert. Schade nur, daß sie am Ende nicht wirklich in die Höhle reingegangen ist.
Ich habe auch gerade am WE gesehen, wie schön es sein kann, wenn diese neuen Medien geschickt eingesetzt werden.
Bei einem Vortrag von H. Linke/F. Wilhelm wurden viele Videosequenzen eingesetzt, satt nur der üblichen Dias, darunter vor allem Biotopaufnahmen, sogar unter Wasser. Aber auch Aquarienaufnahmen wurden verwendet.
In einem anderen Vortrag von Dr. Menauer wurden Mikroskopaufnahmen von Fischparasiten ebenfalls als Video gezeigt, statt nur als Bild. Das war sehr beeindruckend.
Ich hatte den Eindruck, der Spruch, "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" müßte noch ergänzt werden. Denn manchmal passt auch "ein Film sagt mehr als 1000 Bilder"
Gruß,
Rolo