Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2004, 17:35   #7
darkworld
Wels

Benutzerbild von darkworld

Hi Welt!

hmmm, da ich das ganze losgetreten habe mit einer newbie-frage, und auch zwischendurch noch mehrmals angesprochen wurde meld ich mich noch mal zu Wort.

1. Name: Reale Namen haben in öffentlich zugänglichen Bereichen des Internet, egal ob es ein Forum oder ein Chat ist NIX zu suchen. In einigen von mir besuchten Foren erhalten sogar User, welche ihren realen Namen herausposaunen, eine Ermahnung. Aber das muss jeder für sich wissen, ich bin jedenfalls wenig begeistert wenn jemand meinen Namen in Google eintippen und dann spontan ein komplettes online- und hobbyprofil und evtl. noch eine psychologische Analyse aufgrund einiger tausend Forenbeiträge frei Haus geliefert bekommt (Ja, das geht wirklich!).
Genausowenig habe ich das Bedürfnis von irgendeinem Internetabhängigen Psychopathen dem ich mit irgendeinem Wort versehentlich auf den Fuss getreten bin besucht zu werden und, weil vielleicht meine Erfahrungen für ihn nicht zutrafen und er daher Sauer ist, noch irgendwelche physischen Schäden davonzutragen.
***just my 2cent worth***
Was das Grüssen angeht geb ich dir allerdings Recht *schäm*

2. Zurück zum eigentlichen Thema Sprudelstein:
Ich habe den Sprudelstein inzwischen aufgrund dieser Diskussion hier in meinem Becken installiert. Nach einigen Experimenten hat es sich bei mir bewährt diesen lediglich "Nachts" laufen zu lassen, aufgrund der Ungenauigkeit der Zeitschaltuhren geht er so etwa 20min nach Licht aus an, und 20min vor Licht an wieder aus.
Hat bisher nur positive auswirkungen gehabt, tagsüber laufen lassen wirkte negativ auf Pflanzenwachstum, fand ich hässlich und den Fischen wars relativ egal, bloss sie mieden die Stelle an welcher der Sprudelstein lief.

so far,
Grüsse, Christian

P.S.: ja, christian ist mein richtiger Name, jedoch leider so häufig dass ich auch real nur mit Spitznamen wie z.B. dark angesprochen werde.
P.P.S: aus diesem Grunde ist der Vorname alleine auch eher kein Sicherheitsrisiko.
P.P.P.S.: Natürlich werden jetzt alle sagen Psychopathen sind selten, aber im Internet (auch in diesem Forum) kann JEDER lesen, und bei JEDER ist bestimmt auch mindestens ein Amokläufer dabei.
P.P.P.P.S: Nicht zuletzt kann auch jeder Personalchef einer Firma bei der ich mich mal bewerbe hier lesen und sich sagen: Was, der findet nen Sprudelstein nur nachts gut und von Kiesbodengrund rät er ab, wegen sonem Dödel ist mir mein KOI-Karpfen eingegangen, so wen stell ich nicht ein (OK, weit hergeholt, aber wenn JEDER lesen kann ist ALLES möglich).