Thema: L66
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 13:24   #5
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Hi,

also eigentlich fressen die alles (oder auch nichts - Hypancistrus sind ja nicht gerade dafür bekannt, sich am Tage rauszubewegen, wenn sie nicht müssen)

welche Sorten lieber genommen werden als andere ist Geschmacksfrage und muß nicht zwangsweise bei allen L66 gleich sein. Das st da nicht so sehr anders als bei uns Menschen. Was sich bei dem einen bewährt, wird oft genug bei anderen mit dem A... nicht angeguckt. Ist auch ne Frage der Gewöhnung... ein Wels, der noch nie ein Salablatt gesehen hat, wird sich nicht unbedingt sofort enthusiastisch drauf stürzen, sondern vielleicht erstmal naserümpfen und misstrauisch mit der Gabel drin stochern und dran riechen.... um es mal wieder angemessen zu vermenschlichen.... es sei denn, er empfindet es als vermeintlich sehr lecker, weils vielleicht nach Tabs riecht, oder so....

Probiers halt aus.... hauptsache abwechslungsreich, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

ein Gesichtspunkt wäre dann eigentlich nur noch die Qualität des Futters, also ob es frisch und vakuumverpackt ist oder bestimmte Zusatzstoffe enthalten sind (Astaxanthin, Vitamine,etc.) usw.
Weißt ja.. "nicht alles was gut schmeckt, tut gut" ... , aber wirklich schlecht ist Futter eher selten :hmm:

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten