So,
nachdem ich den unfähigen Browser (Netscape 7.1) wieder elliminiert habe, kann ich tatsächlich endlich antworten (*Freu*) Um auf die Frage zu antworten: Dieses Mal brütet der Vater in einer für ihn speziell angefertigten Höhle. Ich hatte diese, etwas angelehnt an die Körperform der Tiere in "flacher aber breiter" anfertigen lassen. Mittlerweile brütet der Mann immer noch auf seinem Gelege und wenn ich ab und zu einen Blick darauf werfen kann, dann sieht das Gelge dunkel aus, die Eier scheinen befruchtet zu sein. Er pflegt sein Gelege sehr hingebungsvoll und fächelt ausdauernd mit den stark vergrößerten Bauchflossen. Ein Foto kann ich beifügen, ist aber nicht der Hit, er mag sein Gelege einfach nicht herzeigen

. Natürlich bin ich sehr gespannt wieviele von den Jungen hier schlüpfen werden. Die Jungen aus der ersten Brut die ich mittlerweile in ein Algenbecken überführt wo sie zwar langsam aber schön gleichmäßig heranwachsen. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
L.G. inspector
PS Wer hier genau hinsieht, kann oberhalb der Bauchlinie des Vatertiers einen winzigen Blick auf einen Gelegeteil erhaschen...