Thema: Wasseh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2004, 11:38   #26
andwilli
Jungwels

Benutzerbild von andwilli

Hallo Benny,

ich hab mal kurz Quergelesen. Bei einem Jungfisch war auch kein Nitritpeak oder totale Sauerstoffverknappung in der kurzen Zeit zu befürchten. Futter gibt es im Becken immer, allerdings kann es zwei Tage später auch anders aussehen, wenn z.B. Blaualgen zuschlagen.

Ich habe meine Frau von der Notwendigkeit eines 'Not-Jungfischaufzugsbecken' überzeugt, weil ich sonst schon die Badewanne umfunktionieren wollte :tfl: .
Wir haben und jetzt bei Real für 30,- Euro ein 260l Aufbewahrungskasten für Liegenauflagen besorgt. Vollplastik, wasserdicht, man darf ihn nur nicht bis oben hin füllen. Auf der schmalen Seite habe ich einen HMF mit Kabelkanal eingeklebt. Gestern eine Pumpe besorgt. Heute oder morgen wird das Teil fertig gemacht. Für den Anfang kommt erst einmal noch ein eingefahrener Fluval 4 plus mit rein. Wenn meine 300 bis 400 Corydoras Aeneus Venezuela (Hoffnung ist alles) größer sind, haben sie darin genug Platz zum Ausschwimmen.
Der Praktiker Baumarkt hat das Teil jetzt auch für 30,- Euro.
Wenn ich das Teil nicht mehr brauche, soll es auf den Campingplatz als Aufbewahrungkasten.

Wenn !!! :angel:

Das Teil macht sich im Flur ganz gut, meine Meinung nach.

LG Andreas

andwilli ist offline   Mit Zitat antworten