Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2004, 23:33   #10
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hiho!

Deshalb frage ich ja nach. Hätte ja sein können, dass es eine Art gibt, die man OHNE BEDENKEN in solch einem Aqua pflegen kann. Da ich mir aber nie einfach vorstellen kann, die Tiere nur zum Angucken zu haben, sondern ich immer auf die Zucht ausgerichtet bin, fällt die Vergesellschaftung wohl flach. Denn dafür müssen diese Parameter einfach stimmen. Dahinvegetieren und überleben reicht mir da sicher nicht. Ich will, dass sie sich wohl fühlen und als klares Anzeichen dafür sehe ich immer den Nachwuchs.

Die erwähnten Arten "Kuckucks Fiederbartwels (Synodontis petricola) oder Vuckucks- / Leopard- / Vielpunkt-Fiederbartwels (Synodontis multipunctatus)" finde ich wirklich super. Habe ich schon einige male bei Händlern beobachtet. Jetzt habe ich mich in verschiedenen Foren über sie informiert und das hört sich alles wirklich nett an. Da ich mein anderes Becken ja noch behalte, werde ich dann ein Cichliden Becken und ein Welsbecken haben. Ist doch auch super.

Wer kann mir hier noch was zu Besatzmöglichkeiten sagen für mein neues Becken, oder sind hier ausschließlich Welsfreunde unterwegs Ich plane ein Becken mit ca 300L, oder etwas mehr.

Bes. interessant finde ich ein Tangajika Becken und die Arten: Altolamprologus calvus white, Julidochromis transcriptus gombi, Neolamprologus similis.

Gruß, Fortuna
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten