Hi!
1.Ja also der Focus stellt sich leider automatisch ein, hab ich mit meiner Digicam gefilmt und die kommt mit meiner gewölbten Panoramascheibe nicht ganz klar. Ist immer etwas unscharf, außer ich filme von weiter weg! Die Datei war bei mir auch 80MB gross hab ich aber mit Virtual Dub ein wenig komprimiert und den Ton rausgenommen!
2. Ja das war mein kleiner Kugelfisch. Der ist ca. nen halbes Jahr alt. Hab aber noch einen der ist schon fast 2 Jahre alt und schon 3mal so gross wie der andere und war mit einer meiner ersten Fische. Mit dieser Art klappt es super. Sie fressen Schildkötenfutter also getrocknete Bachflohkrebse und getr. Mückenlarven. Sie müssen immer ordentlich was zu beissen haben damit sich ihre Zähne abschleifen. Hört sich super an wenn die fressen, als wenn einer mit den Zähnen knirscht! Und mit den Zähnen knirschen tun sie übrigends auch aber nur wenn sie grossen Hunger haben. Hört ich auch noch wenn ich im anderen Zimmer sitze!! :tfl: Wenn du aber Garnelen im Becken hast werden die als Delikatesse angesehen. :cry: 10 schöne crystal red mussten dran glauben. So schnell konnt ich die nach dem reinsetzen gar nicht wieder rauskeschen so schnell waren die weg! Aber ansonsten sehr freidliche Tiere! Aber Vorsicht habe auch schon 2 andere Arten gehabt die ich gekauft habe als ich mir noch einen 2ten zulegen wollte. Hab mich gewundert das am nächsten Tag alle Guppys keine Schwänze mehr hatten!!

h: Sind also nicht alle Arten so friedlich! Hab lange gesucht bis ich meinen 2ten kleinen friedlichen Goofy gefunden hab!
Gruss
Oli