Hi Stefan,
Zitat:
Aber egal - L. heteroptera, früher R. heteroptera, nun als "Rote Hexen" zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach jenseits der aquaristischen Praxis.
|
Erst lesen, dann schreiben... L.heteroptera ist keineswegs der rote Hexenwels. Es ist nur der erste Vertreter der Gattung Leliella. Zu dieser Gattung wurde nun auch L.sp."rot" einbezogen. Irgendwie hast du eine vorschnelle Denkweise, reimst dir Sachen ohne Beweise zusammen und versuchst sie hier unterzuschmuggeln... es klappt nur nicht !
Zitat:
Diese sind viel viel näher am H. lanceolata als an L. heteroptera.
|
Ach ja ? hmmm... ich möchte erst mal "deine" L.heteroptera sehen... denn im Prinzip ähneln sich L.heteroptera und L.sp."rot" im Habitus doch schon sehr. Jedenfalls viel mehr als im Gegenzug zu H.lanceolata.
Zitat:
Und der Hexenwels im "DDR-rot" ist genau so eine typischer roter Hexenwels aus dem Aldi-Süd oder auch Aldi-Nord Bereich
|
Und wieder sage ich.. erst lesen dann schreiben... diesmal brauchst du nicht auf andere Quellen zuzugreifen sondern kannst gleich in diesem Thread weiter oben nachlesen, nochmal erklär' ichs nicht. :no:
viele Grüße
Norman