Hi Andreas,
die Qualität meiner Postings nimmt in erster Linie deshalb ab, weil ich mich über den Inhalt dieses Forums ärgere. Es gibt nichts, wo ich hochqualitätive Beiträge bringen könnte. Die spare ich mir für Printmedien.
Natürlich habe ich noch keine H. melini nachgezogen - ich habe es noch nie versucht und meine Tiere sind noch zu klein. (Ich rege mich eher darüber auf, daß sie mit 10 Zentimeter schon Laichansatz haben, was nicht gerade für eine vernünftige Aufzucht spricht.)
H. teffeana ist offensichtlich anspruchsvoller - und den habe ich sehr wohl schon nachgezogen.
Wenn wir uns auf dieses Forum beziehen, ist selbst Leliella sp. "rot" schwer zu züchten.
"Schwer" zu züchten sind vielleicht Lamontichthys, aber keine Hexenwelse. Auch nicht H. melini. Gewußt wie...
Ich bin nicht neidisch, dazu habe ich gerade viel zu viele Jungfische. (Nicht nur LG 6.)
Abgesehen davon: Du hast deine H. melini für 15 Euro gekauft, oder? Und ich würde dem Züchter keine Lieblosigkeit unterstellen...
Gruß, Martin.
Edit: @Stefan: Hört auf, euch selbst zu feiern. Das Forum sind nicht "viele Aquarianer", sondern viele Fischhalter, die H. melini haben wollen, genau wie sie H. zebra haben wollen. Das ist nicht aussagekräftig. Und du hast nicht mal Standardliteratur. Deshalb zählst du für mich zu dieser nicht aussagekräftigen Gruppe...
|