Hallo Sandra,
"Die Kombination 1 Kakadu Pärchen + Kiemensackwelse endet warscheinlich demnächst für die Kiemensackwelse in einem Festessen"
DAS sollen sie mal wagen! Dann geht es ab in den Teich!!!
Ich erzähle ihnen das täglich......
Sie haben sich auch seit einigen Tagen zurück gehalten - meine Vermisstenliste musste nicht verängert werden.
Das Becken habe ich nicht in dieser Besetzung übernommen, teilweise kamen Gruppen hinzu.
Eigentlich wollte ich auch nur einen Wabi haben, den zweiten habe ich vor der Biotonne gerettet.
Das wäre auch der einzige, den ich abgeben würde - aber die will ja keiner......
Ein zweites (großes) Becken ist schon in Planung, dann bleibt für die Säcke nichts (lebendiges) mehr zum Fressen in ihrem Becken. Sie werden ja wohl meine Hexenkinder nicht anrühren?????
Oder Panzerwelse fressen???
Beim Wasserwechsel habe ich es einfacher als du: Schlauch und ab in den Garten, deshalb ist das kein großes Problem! (Es muss ja auch mal etwas einfach für mich sein....)
Was das zusammen passen betrifft (auf das Verhalten bezogen): konnte ich bisher nur beobachten, dass der Feuerschwanz meine süße Saugschmerle nicht leiden kann......dabei ist die soooo harmlos. Die zieht dann jedenfalls auch in das neue Becken um.
Neue Fische gibt es jetzt erst einmal nicht mehr....die beiden beklagenswerten Todesfälle haben mir gereicht. Und besser informieren werde ich mich auch.
Liebe Grüße,
Anja