Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2004, 10:22   #5
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Kerstin,

so, nachdem wir jetzt alle ausgeschlafen sind melde ich mich wieder.

Das Becken sieht eigentlich OK aus, die Säulen sind natürlich geschmacksache ;-) Na ja, aber für die Fische ist es so OK, Verstecke sind vorhanden, ein paar Pflanzen. Soweit alles OK.

Ich denke mal wenn Du jetzt kräftig Wasser wechselst und das auch weiterhin regelmässig machst, dann solltest Du das Becken und damit die Welse auch in den Griff bekommen.

Ich kann mir nur vorstellen das die anderen Welse an einer Nitritvergiftung gestorben sind und Dir evtl. der Test mit 0,3 mg/l noch einen zu niederen Wert angezeigt hat. Die Beschreibung geht genau in die Richtung, auch die Tatsache das das Becken noch nicht lange läuft und eben auch zu früh Fische eingesetzt wurden.

Aber wie gesagt, daran lässt sich ja jetzt nichts mehr ändern und Du bist auf dem richtigen Weg Dich zu informieren und es in Zukunft richtig zu machen.

Ich halte L-Welse auch für einen Anfänger für geeignet, wichtig ist eben sich zu informieren und das Becken zu pflegen. Dann macht die Aquaristik auch mehr Spass wie mit einem Ancistrus-Guppy-Becken.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten