Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2004, 13:56   #5
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Hallo Dietmar,

die Befürchtung habe ich auch. Vielleicht war es falsch zum Anfang nur so wenig Tiere einzusetzen. Ich habe nur Angst dies jetzt nachzuholen, da ich die Befürchtung habe, daß es denen dann auch nicht anderst ergehen wird wie den bisherigen Tieren.

Was mich nur wundert ist, daß er gleichermaßen Männchen wie auch Weibchen angreift. Ich würde es ja noch verstehen können, wenn er nur Männchen gegenüber so agressiv ist. Aber seine Agression geht ja auch gegen Weibchen.

Ich habe mich, ich denke es ist richtig, entschlossen die drei abzugeben. Ist wahrscheinlich besser so. Ich habe heute jemanden kennengelernt, der schon seit Jahren Erfahrungen mit Diskussen gemacht hat, auch mich agressiven Tieren. Vielleicht hat der ja mehr Glück und vielleicht geht es den Tieren ja dann auch besser. Er nimmt gern solche Tiere auf und hat auch schon mehrere zusammen in einem Becken. Scheinbar funktioniert es ja bei solchen die gleichermaßen agressiv sind besser.

Ich weiß nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist. Aber bevor noch mehr Tiere unter dem einen leiden müssen?! Ich weiß, so mancher Diskushalter wird jetzt der Meinung sein, ich würde den Kopf zu schnell in den Sand stecken und aufgeben. Aber ich möchte nicht, daß er noch mehr Schaden anrichtet.

MFG
Alpina

MFG
alpina ist offline   Mit Zitat antworten