Thema: LDA33
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 09:36   #3
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo,

L-Nummern kennst Du ja, die sind unter anderem von der DATZ entwickelt worden. LDA-Nummern sind eigentlich das Selbe, aber nicht von der DATZ sondern von "das Aquarium", Also "Loricaridae DAS AQuarium".

Versuch mal die Suche hier zu benutzen, da findest Du sicher einiges über den LDA33 bzw. L142, oft werden LDA-Nummern vergeben die dann irgendwann auch noch eine L-Nummer bekommen oder anders rum.

Dein Fisch ist ganz bestimmt ein Wildfang, aber das man ihn nicht züchten kann... Ist vielleicht eine Frage der Geduld und der guten Pflege, ist aber bestimmt ein interessantes Betätigungsfeld. Nur solche Aussagen verhindern eine Zucht, bei den größerwerdenden Welsen werden eben oft nur Einzeltiere gehalten und da ist eine Nachzucht dann wirklich unmöglich Auch beim L46 hat es mal geheisen das der im Aquarium nicht nachgezüchtet werden kann, ist aber schon lange her...

Das Tierchen wird ja doch an die 30 cm groß, Geschlechtsunterschiede wirst Du da wohl erst in einer gewissen Zeit sehen. Aber es schadet sicher nicht, vor allem nachdem Du ein großes Aquarium hast, noch einen oder mehrere Artgenossen zu kaufen.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten