Thema: LDA33
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 13:39   #5
Jonas
Welspapa

Benutzerbild von Jonas

Zitat:
Originally posted by moonflower@1st September 2004 - 13:03
aber threads wie "wie halte ich L46?" u.ä. müssen ja nun wirklich nicht mehr sein ....
Personlich stimme ich da nicht ein: das ganze Nutz eines Forums ist Fragen fragen und Antworten geben. Keiner zwingt dir Topics zu offnen oder Fragen zu antworten, also es ist deine freie Wahl bestimmte Topics einzusehen.

Ich bin selbst beschaftigt bei ein anderes Fish Forum mit mittlerweile fast 5200 Mitglieder, und das Problem der immer gleichen (Standard-)Fragen ist mir peinlich bekannt: ich gebe auch sofort zu das ich auch mude werde immer die gleichen Fragen zu sehen/beantworten, aber es ist meine Wahl es doch zu tun.
Im Allgemeinen sind Menschen leider zu faul/komfortorientiert um erst ausgebich nach Informationen zu suchen - das man eine gute Suchfunktion hat, oder ein grosses Informations-Teil macht genau so weinig ein Unterschied wie Leute zu bitten erst die Suchfunktion zu nutzen oder sich uber immer die gleichen Fragen aufzuregen...

Meiner Meinung nach sind Foren erstens fur die Besucher - dass sie immer das Gleiche fragen nervt, ist aber ihr Recht - keiner zwingt dir oder mir schliesslich alles zu offnen, lesen und zu beantworten....

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten