Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 15:18   #4
iVerdeM
Babywels

Jupp,

jetzt war es auch so weit.

Erst sah es etwas besser aus, Kiemen wieder rein und Athmung ruhiher - aber er war fast vollständig reaktionslos.

Dann sinbd ihm so langsam die Augen eingefallen - Herzschlag war noch zu sehen - und als ich ihn dann nochmal später angeschaut habe wars stehengeblieben.

Würde trozdem gern wissen was das gewesen sein kann und was man dagegen macht (hätte ich ihn vielleicht noch retten können?). Ich denke letztendliche Todesursache war einfach der Kräfteverlust - er hat nichts mehr gefressen (oder nur so wenig dass es nicht aufgefallen ist.) und sein Bauch war total eingefallen als ich ihn jetzt umgedreht habe um zu sehen ob er wirklich tot ist.

edit: @welshp:
Also zu den Werten: in dem Becken wo er zuerst erkrankt ist sind die Werte eigentlich ok, würe ich sagen.
Temperatur so bei 26-27° (Nachts kälter)
Nitrit unter Nachweisgrenze bis 0,025 (je nach Testsystem)
Nitrat etwa 20
pH so 7
GH glaube ich mit 10 etwas zu hart. (laut Zierfischverzeichnis halt obere Grenze)

In dem Becken wo er zur Behandlung drin war kam alle drei Tage frisches Wasser - die werte sollten ähnlich sein wie im großen Becken - nur Nitrit kommt mit 40 (was ich normalerweise mit Zeolith rausholen würde.

Naja - und jetzt wo es ihm auf einmal viel schlechter ging war er wieder in klarem Wasser.

Naja - werde jetzt erstmal das Becken desinfizieren - es war eigentlich als Aufzuchtbecken für meine KaFi-Babies gedacht...
iVerdeM ist offline   Mit Zitat antworten