Thema: F
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 11:34   #26
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

All,

der Herr Baron hat im Grunde recht. Denn der Verbrauch (wenn ich mal so schreiben darf) der Fische, ist bei Weitem größer als die produzierte Menge an Nachzuchten.

Das Schlimmste ist aber meines Erachtens, daß der Goldabbau im Amazonasdelta immer größere Umweltschäden hinterläßt, so daß ich bezweifle, daß das belassen der Welse, in ihrem Habitat, auch keinen Erfolg bringt. Hoffentlich male ich zu schwarz, aber ich habe große Angst, daß die Tierwelt dort im Großen vom Aussterben bedroht ist. Und das nur, weil wir Menschen den Hals nicht voll bekommen.

Und nun noch mal was zu den Preisen. Tiere sind Lebewesen und sollten auch so behandelt werden. Manche Welse sind einfach noch zu billig. Denn wenn es höhere Preise gibt, wird die Arterhaltung unterstützt. Dieses mag für Manchen ein Widerspruch sein, aber höhere Preise versprechen besseren Gewinn. Die Preise müssen nur so hoch sein, daß nicht jeder naive sich die Fische zulegen kann.

Ich weiß, jetzt bekomme ich haue. Habe aber ein dickes Fell, aber macht Euch doch mal Gedanken über das, was ich hier geschrieben habe.

Tiere sind, so weiß ein Jeder, auch schon ausgestorben bevor es überhaupt Menschen auf Erden gab. Aber jetzt werden täglich mehr Arten unwiederbrinlich ausgerottet als neu entdeckt werden.

Mit nachdenklichen Grüßen

Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten