|
Hi Ihr,
ich hab jetzt echt ein Problem.
Ich würde es unglaublich schade finden, wenn Claus nicht mehr hier im Forum schreiben würde. (genauso schade, wie ich es finde, dass sich André nicht mehr blicken lässt). Anerkannte Kapazitäten wie die beiden tragen doch enorm zur positiven Reputation dieser Website bei; und noch mehr natürlich für unser "aktuelles" Wissen.
Andererseits ist der Ätzmolch einer der wenigen "relativ neuen User" im Forum, der auch mit fachlichem Wissen und guten Diskussionen sehr wohl Positives für das Forum bewirkt. Seine blöde Schnauze sollte er halt manchmal wirklich halten, und wenn es gegen einen wirklichen "externen Fachmann" wie Claus geht, umso mehr.
Aber, Claus, alter Mann, Dein Verhalten hier finde ich doch eher mimosenhaft; wobei ich mir natürlich sehr wohl der Tatsache bewußt bin, dass wir hier alle weitaus mehr von Deinem Wissen saugen als umgekehrt.
Jetzt kommt aber das "wahre" Problem:
Zwei "Altuser" hier, nämlich Klaus (Dreymann) und Martin (Grimm), vor allem aber eben Klaus, fallen in letzter Zeit enorm durch unglaublich rüpelhaftes und "stänkerndes" Benehmen auf.
Aber eben nicht gegenüber Leuten wie Claus Schäfer.
Ich denke, dass kein User hier im Forum auf Klaus Dreymann´s und Martin Grimm´s Wissen bzw. ihre fachlichen Beiträge verzichten möchte; sie tragen einen Gutteil zum Niveau des Forums bei (oder trugen bzw. tragen mit einem Teil ihrer Beiträge).
Bloß:
Wenn Michael/Ätzmolch wegen seiner Wortwahl (zugegebenermaßen auch meiner Meinung nach hier total unangebracht) Claus Schaefer gegenüber zeitweise gesperrt wird, hätte, wenn mit gleichem Maß gemessen werden würde, z.B. Klaus Dreymann schön längst mal für eine Zeit gesperrt werden müssen.
IMO ist das Messen mit zweierlei Maß. Objektiv gesehen total unfair.
Und damit mich Keiner falsch versteht:
Wenn ich mir fünf oder sechs User hier im Forum aussuchen müßte, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte, wären sowohl Klaus Dreymann als auch Martin Grimm und natürlich auch Claus Schaefer auf jeden Fall dabei.
Trotzdem:
Free Baron Ätzmolch!
(Und die dumme Nuss soll sich gefälligst gewissen Leuten gegenüber etwas zurücknehmen...)