|
Hi,
Also, ich würd es nicht unbedingt als allzu "mimosenhaft" ansehen, wenn Claus "im Affekt" eine Löschung seines Accounts wünscht. (Gell Claus, es war nur Affekt, Du meinst es nicht ernst, richtig?) Ich kann es zumindest verstehen, denn ich hab auch bald keine Lust mehr, hier noch irgendwas von mir zu geben, wie man an meiner stetig sinkenden Postingzahl trotz eigentlich genug Zeit zum Tippen, sehen kann. Natürlich kann man mich nun der Einfachheit halber auch als Mimose bezeichnen, aber ich glaube, die meisten hier sind kaum in der Lage, sich in diese Situation zu versetzen, wie es ist, von einigen Leuten aus Prinzip zur Zielscheibe gemacht zu werden, allein aufgrund der Tatsache, dass man eine gewisse Bekanntheit hier im Forum hat. Man wird als "Experte" regelrecht abgestempelt. Manche Leute möchten sich scheinbar dadurch besonders profilieren, dass sie sich gerade mit diesen Leuten besonders "anlegen". Also, ich für meinen Teil habe schon sehr viel Zeit und Mühe und auch Herzblut in dieses Forum investiert und bin fast seit Anbeginn dabei. Die Leute die ähnlich lange dabei sind, scheinen das irgendwie zu schätzen zu wissen.... aber dann kommen irgendwelche Neulinge und sabotieren im kräftigen Rundumschlag mit einer unglaublichen Respektlosigkeit alles, wofür dieses Forum einmal stand. Qualität und guter Umgang. Und das schlimme daran ist, das diese Leute sich auch noch durchsetzen... denn die, die viel Arbeit in dieses Forum investiert haben und auch fachliche Kompetenz hier eingebracht haben, sind bei solch schlechter werdenden Umgangsformen immer die ersten, die weg sind. Denn sie sind nicht darauf angewiesen, hier im Forum Infos zu bekommen, sondern sie sind aus Freundlichkeit hier, um Infos zu GEBEN! ... und das wird hier zunehmend mit Füßen getreten!
Leute wie Claus haben es sicher in keiner Weise nötig, sich einen Ätzmolch anzutun... ich habe schon lange keine Lust mehr, mich mit diesem Menschen auf fachliche Diskussionen einzulassen. Nicht weil ich seine angebliche Fachkompetenz fürchte, im Gegenteil - wie Walter schon sagte - ich freue mich über jedes neue Mitglied, das etwas mitzuteilen hat, davon lebt schließlich das Forum. Aber wenn solche Leute ihr Wissen NUR auf diese provokative, selbstherrliche und äußerst arrogante Art von oben herab von sich zu geben in der Lage sind, dann zerstört es dieses Forum und ich werde mir das sicher nicht im Rahmen einer fachlichen Diskussion antun. Schlimmer noch, interessante Diskussionen finden hier überhaupt nicht mehr statt, weil solche Leute sich einmischen und einem die Lust nehmen, noch länger zu diskutieren. Mittlerweile mag man Diskussionen auf fachlich höherem Niveau nicht ein mal mehr beginnen, weil man sich ausrechnen kann, dass man entweder von irgendwelchen Idioten angegriffen wird oder sich schon nach kurzer Zeit andere in den Haaren liegen und es dabei fast immer persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Álso das Maß meiner Gürtellinie ist jedenfalls VOLL. Und ich würde mich eigentlich nicht als ausgesprochene Mimose bezeichnen...
Was Walters Einwand mit Klaus und Martin angeht... es gibt sicher noch mehr Leute hier, die wie ich allmählich von diesen Gepflogenheiten hier etwas abgenervt sind. Sicher sollte jeder diesbezüglich seine Art, mit anderen umzugehen ab und zu überdenken und das eine oder andere Posting lieber nochmal editieren, bevor es gesendet wird. Ich nehme mich da auch gar nicht aus, ich benutze in letzter Zeit auch gerne mal etwas deutlichere Worte, auch wenn ich sie versuche mit ein wenig Zynismus und einem Augenzwinkern zu entschärfen. Auch Walter selbst ist keiner, der nicht regelmäßig aneckt... trotzdem drückt man bei manchen mehr Augen zu als bei anderen. Das ist auch völlig ok so! Ich würde Klaus und Martin sicher noch nicht mit einem Ätzmolch in einen Topf werfen. Denn der hat sich dieses Recht, so mit anderen umzugehen noch nicht "verdient", indem er hier auch schon mal irgendetwas nützliches oder wertvolles beigetragen hätte. Allein Wissen zu besitzen, reicht hier eben meiner bescheidenen Meinung nach noch lange nicht.....
...und ich finde die Intervention von Papabear absolut richtig... fast schon zu spät. Gerade im Hinblick auf das ZiFiFo - da hat man gesehen, dass es sich eben NICHT von selber regelt!!!
Gruß,
Rolo
P.S. Claus: Lass das! Du kommst hier eh ned raus! :bhä:
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
|