Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 12:53   #59
joern

Moin "Invalide" :hi:

schön was von Dir zu hören....weiterhin gute Besserung !

So ein bißchen mit Befremden habe ich diesen thread verfolgt...ist hoffentlich der Höhepunkt einer nicht gewollten Entwicklung.

Und andere Entwicklungen dieser Richtung sehe ich durchaus als postiv...z.B. der "mehrfach gesperrte Anecker aus einem anderen Forum" gibt sich durchaus Mühe, etwas "runder" daherzukommen... ohne dabei anspitzer Zunge zu verlieren. Es geht also....

Ein bißchen frag ich mich bei dieser Diskussion, wo wir denn nun hin kommen. Der "aus dem anderen Forum" entliehene Begrif "Altuser". ist mir schon damals übel aufgestossen....das erinnert dann schnell an "Animal Farm"....das kann's irgendwie auch nicht sein.

Eine Zwei - Klassengesellschaft ist doch auch nicht Sinn der Übung, da denke ich schon, dass jeder ein Diskussionsrecht hat, egal, wie lange er angemeldet ist. Wie ich ihn dann (intern) bewerte, ist ja noch was anderes...
Genauso wie umgekehrt ein lange Angemeldeter auch keine Freibriefe für Entgleisungen haben dürfte....was sicherlich trotzdem jedem mal passieren kann.

Und in dieser Mischung liegt für mich doch eigentlich der Reiz eines Forum. Denn "erfahren" geht auch schon mal mit "eingefahren" einher...da nehm ich mich selbst gar nicht aus. Und manchmal ist es gut, mal deutliche Anregungen zu bekommen.

Bleibt die Art und Weise, WIE denn das nun artikuliert wird...da sollten dann vielleicht mal alle dran arbeiten...

Und der eine oder andere sollte vielleicht auch mal über seinen Nick nachdenken...ich hab mir meinen Namen nicht ausgesucht, aber nach 45 Jahren kann ich aber gut mit ihm leben.....
Wenn der (Nick-)Name anderer Programm werden soll, dann hat da jemand was falsch verstanden...da könnte man schon mal anfangen, denk ich.

So, hoffen wir mal, dass alle hier jetzt die Kurve kriegen und es wieder "schön" wird in diesem Forum. Wär sonst schade drum...und ein sehr hoher Preis für den L46.