Zitat:
Originally posted by Claus Schaefer@30th September 2004 - 19:22
Lieber Isbrücker-Fan Rolo,
(Hüstel) Isaac Isbrücker ist sicher ein fleißiger und vor allem kenntnisreicher Mensch. Aber das ist eigentlich noch kein Grund, Claude Weber die Butter vom Brot nehmen zu wollen. Der jat die Gattung nämlich revidiert.
|
Hi Claus,
Du Korinthendings!!!

h: :vsml:
Ok, was die Gattung Glyptoperichthys angeht, hast Du natürlich Recht. Aber ich meinte meine Bitte an Christian ja eher allgemein... und die meisten Unterschiede in der Praxis, die uns hier im Forum begegnen, beziehen sich ja auch die Nichtanerkennung diverser Gattungen, die Isbrücker in eurem Sonderheft veröffentlicht hat. Und dazu gehören eben besonders die sehr "gängigen" Gattungen wie Panaqolus, Ancistomus, etc. bei denen Christian mit seinen Arbrusterzuordnungen ohne weitere Erläuterung schnell Verwirrung stiften kann.
Hätte ich jetzt alle Gattungen und Unterschiede von Armbruster mit den dazugehörigen, betroffenen Ichthyologen berücksichtigt, wäre meine Bitte an Christian ja etwas umfangreich geworden *g*
... aber gut. Tschuldigung für die etwas unprofessionelle Vereinfachung. Werde Herrn Weber gerne ein Bier ausgeben, um es wieder gut zu machen, wenn ich dazu Gelegenheit bekomme
Viele Grüße,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------