Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 22:31   #10
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

N'abend zusammen! :hi:

Wollte auch mal meine Eindrücke von der Messe in die Runde werfen!
Für mich war es der zweite Besuch, letztes Jahr war ich auch schon mal da! Mir persönlich hat es letztes Jahr um einiges besser gefallen! Trotzdem war es natürlich interessant und auf jeden Fall den Weg wert.

Für meinen Geschmack war das dies Jahr zu sehr auf Diskus ausgelegt. Sind zwar wirklich schöne Tiere, aber wer sich nicht so sehr mit denen beschäftigt, mußte wohl feststellen, daß die anderen Bereiche der Aquaristik diesmal "zu kurz" gekommen sind. Letztes Jahr hatte man da deutlich mehr Auswahl.

An den relativ wenigen Ständen, die nicht nur Diskus angeboten haben, gab's dann das Standard-Programm, was man auch in den hier im Forum gelobten Fachgeschäften finden kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß man auf der Messe auch mal ein paar wirkliche Seltenheiten zu sehen bekommt. Naja, das war wohl nix. Gut, daß ich wenigstens drei lohnenswerte Läden in der Nähe habe!

Welcher Stand mich persönlich am meisten aufgeregt hat, war der Stand, wo diese völlig überzüchteten Löwenköpfe durch die Becken getaumelt sind. :angry: Das war doch wohl wirklich nicht mehr schön. Und als ich dann noch einen Diskus in einem Becken mit denen gesehen habe, hab ich doch echt die Welt nicht mehr verstanden. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, in welchem Zustand der war. Schade um das schöne Tier kann ich nur sagen! :cry:

Ich habe mich jedenfalls mit ein wenig Futter eingedeckt und ein Weibchen für meinen L260-Bock mitgenommen. Zumindest machts für mich mehr und mehr den Anschein, daß es ein Männchen ist!

Heute Abend beim füttern sind die sich dann zum ersten Mal über den Weg geschwommen. Er hat sich auch gleich in Pose gestellt. Allerdings ist sie dann gleich zurück ans Holz. Naja, nach ein paar Stunden Eingewöhnung kann man ja auch noch keine Wunder erwarten. Zumindest weiß er jetzt schon mal, daß er nicht mehr alleine ist! :vsml: Der Rest wird sich zeigen!

Ansonsten kann ich nur sagen: bin nächstes Jahr auch wieder da. Hoffentlich dann wieder mit mehr Auswahl!

Joker
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten