Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 21:00   #4
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Hallo Marina!

Ich hab jetzt seit ca 8 Jahren einen Liniendornwels, mittlerweile über 20cm, wahrscheinlich sogar annähernd 25cm groß und gut genährt.
Ich füttere nur verschiedene Tabletten, Granulatfutter und Flocken. Da gab's nie Probleme. Er kommt fast nur nachts aus seinem Versteck in einer großen Wurzel, hin und wieder auch mal tagsüber zur Fütterung. Ist aber selten!

Es gibt Zeiten, da denke ich, daß er fast gar nichts frißt, dann gibt's aber wieder ne Woche, wo er jeden Tag ein paar Tabletten alleine frißt. Dann schmeiß ich halt noch mal zwei zusätzlich rein, damit die anderen auch was abbekommen.

Jagdverhalten hab ich bei meinem noch nie beobachtet. Hab auch ein paar kleinere Fische im Becken, beispielsweise auch Otocinclus, Acistrusnachwuchs, früher auch Neons. Hatte da nie Probleme. Von den kleinen Ancis läßt er sich manchmal sogar in Ruhe "putzen". :vsml: Meine Panda's, die ich früher hatte, haben das übrigens auch gerne gemacht und er hat sich das gerne gefallen lassen!

Meiner Meinung nach total unproblematische, friedlicher und gutmütige Tiere und immer wieder ein Highlight, wenn man sie mal knurren hört! :vsml: :vsml: . Leider sooooo selten, :cry: Zum letzten Mal vor zwei Jahren, als ich ihn fangen mußte wegen einem Umzug!

Wirst noch ne Menge Freude mit denen haben. Aber ruhig schon mal nen Gedanken an ein größeres Becken verschwenden, bei zwei ausgewachsenen in 300 Liter könnt's eng werden! Und meiner ist damals erstaunlich schnell gewachsen.

Liebe Grüße
Joker
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten