Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 18:25   #5
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Hallo Daniel,
das tut mir wirklich leid

Aber Du sagst, Du seist nicht sicher? Ja, die Hoffnung stirbt immer zu aller,allerletzt. Such ihn, ganz schnell, bitte! Vielleicht hat er sich nur zurückgezogen. Wenn er noch leben sollte (Fische werden manchmal, wenn es ihnen nicht gut geht apathisch), dann solltest Du ihn ganz schnell separieren und pflegen!

Ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem mit einem der LDA33. Tragischerweise soll ich wohl mit diesen wunderschönen Fischen kein Glück haben. Ich hatte ja vor ein paar Tagen erst nach deren Identität gefragt - kurz darauf zeigte einer der Beiden sich erstaunlich oft an der Wasseroberfläche, fraß nicht mehr und hat anschließend die Nacht nicht überlebt :cry:

Als zwei Tage später der zweite auch immer apatischer wurde und nicht mehr fressen wollte hab ich ihn sofort ins "Krankenhaus" (so heißt mein Quarantänebecken) ausqartiert und mittlerweile schwimmt er wieder putzmunter mit den anderen, frißt und raspelt was das Zeug hält. Der zweite z.B. hat sich dabei auch in der Höhle versteckt (ich konnt ihn da mit der Hand rausholen). Mein Freund sagt zwar immer, ich reagiere über und auch Fische hätten mal "´nen schlechten Tag" - in diesem Fall hat mein "Mutterinstinkt" dem Tier geholfen....und hätte ich ihm früher gefolgt, wär vielleicht auch Fleckchen1 noch am leben :-/

Mein Krankenhaus ist ein 20l Becken mit Heizung und Mini-Innenfilter inkl. Diffusor, einer Wurzel und drei Schieferplättchen. Ins Wasser gab ich Easylife, ein paar Bakterien (die guten :-), etwas Erlenzapfenextrakt und ein paar Vitamintropfen. Nach einem halben Tag habe ich ihm eine Gurke reingegegeben, die er über Nacht aufgegessen hatte! Bereits drei Tage später habe ich ihn wieder entlassen und seitdem - es geht ihm wieder prima.

Bitte such Dein Pünktchen! Versuch einfach alles........

*drück ganz doll die Flossen* + viel Glück
Kerstin