Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 04:17   #16
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hallo !

Auch mal nen büschen Senf von mir betreff Onkel Nobbi :

- sein Laden ist so ziemlich das Letzte und steht zu der Grösse und dem Bekanntheitsgrad von Zajac und dem eigenen Anspruch (Vermutung) in keiner Relation.Das für mich Erschütternste: die Tiere/Fische waren teilweise sehr schlecht konditioniert,die Verkaufsbecken waren ungepflegt/unansehlich.Viele Forianer aus dem ZiFiFo hatten diesen Eindruck bzw. dieses Erlebnis der "besonderen" Art.Es entseht der Eindruck als wäre das Tier bei Zajac nur Mittel zum Zweck.Die Kompetenz,der Sachverstand die/der im Katalog gezeigt wird,wird scheinbar im eigenen Laden nicht gelebt.

- der Zajac Katalog ist für mich das beste an AQ Katalog was ich je gesehen habe !

- Messe: Eintritts u. Standpreise : hier gelten die Gesetze der freien Markwirtschaft. Jeder kann für sich entscheiden ob er es zahlen will.
Ich sehe mal von allen Cash-Gedanken ab und finde es erstmal lobenswert das Herr Zajac sich in dieser Richtung so engagiert,Wer weis, vielleicht gäbe es ohne ihn die Messe gar nicht und für mich ist sie eigentlich immer ein echtes Event,wenn ich es auch immer wieder zu eng,zu stressig finde.
Bin auch ziemlich sicher, das viele Fische (insbesondere Diskus) nach der Messe nicht mehr lange leben.Habe selbst einige Diskus gesehen,die wahrliich bemitleidenswert aussahen.Erstaunlich das soviele Tierfreunde,das so still hinnehmen.........erstaunlich,das der Tierschutzbund nicht mal was "sagt".Die Messeverkaufspreise erscheinen mir in der Regel günstig,wobei ich natürlich schon recht selektiv schaue und mein Eindruck trügen könnte.


Gruss aus Do

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten