Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 12:55   #1
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Martin,

woher weißt Du, daß das Becken eingefahren war? Du hast keine Angaben über die wichtigen Wasserwerte gemacht. Daß Deine Fische erkrankt sind liegt auch nicht an der Abkühlung, sondern sind reine Fehler des Aquarianers. Tut mir leid Dir da keine andere Auskunft zu geben. Ist halt so.

Wenn Fisch jammern und schreien könnten, dann würde so manches Becken leer stehen. Das kannst Du mir glauben. Würde mal vorschlagen, Du überlegst Dir das mit den neuen Fischen noch etwas und sorgst erstmal dafür, daß das Becken wirklich sauber und eingefahren ist. Denn nach Deiner Behandlung sind so gut wie alle Bakterien im Jenseits. Die Schlechten wie auch die Nützlichen.

Bedenke bitte, daß Fische Lebewesen sind. Die auch ein Anrecht auf sachgemäße Haltung und Pflege haben. Es mag hart klingen, aber Dir würde ich keine Fische verkaufen. Zumindest momentan nicht. Da ich mir sicher bin, daß Dir doch einige Grundlagen fehlen. Bitte nicht falsch verstehen, aber Du solltest Dich vor einer Neuanschaffung wirklich mal über die Materie der Aquaristik informieren. Daher auch mein Vorschlag mit der Sachkundeprüfung, diese scheinst Du nicht zu haben.

Gruß Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten