Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 18:44   #2
Katinka
Jungwels
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 38
Hallo Michael,

also ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Aqua Pro 3 für mein 160l Becken gekauft (ja, is vllt etwas groß geraten, aber man kann ja nie wissen, was da noch so an aquarien kommt ). Seitdem läuft er durch, musste ihn noch nicht reinigen. Die Pumpe erscheint mir stärker als bei vergleichbaren Eheims, (hatte vorher einen Eheim prof. irgendwas - muss nochmal nachschaun), sie hat das wasser selbstständig angesaugt, ging ohne Probleme. Der Filter läuft angenehm leise, hab das Aquarium in der Nähe von meinem Bett stehen und muss sagen das leichte Brummen der Membranpumpe ist da lauter .
Der Filter läuft gedrosselt und hat bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gemacht, ich finde ihn bis jetzt deutlich überzeugender als den Eheim.
Dann habe ich mir letzten Monat noch 2 Aqua Pro 4 für mein 600l Becken geholt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden - die laufen aber wie gesagt erst seit kurzem; hatte vorher den Eheim 2260 dran, aber dieses Monster verursacht ja ein mittleres Erdbeben wenn es läuft :blink:

Ichhoffe ich konnte dir helfen,

Lg Katrin
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten