Hallöchen,
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Pumpe [Filter] für mein 300L Becken gekauft. Es handelt sich um folgenden Filter:
Eheim Proffessional II [2128010]
1050l/h
...das Ding ist eigenlich für nen 600L Becken vorgesehen, da mein alter Filter aber langsam den Geist aufgibt und ich mir und meinen Tieren mal was gönnen wollte, hab ich mich für diese Pumpe entschieden.
Ich hab sie dann auch erstmal auf voller Leistung laufen lassen [also 1050l/h]...allen anderen Fischen und vor allem den Welsen schien das richtig gut zu tun, nur meine Skalare machten einen etwas betrübten eindruck. Jetzt hab ich die Pumplleistung etwas [etwas ist gut :blink: ; eher etwas mehr :schäm: ] runter geschraubt und Skalare sind schon wieder aufgeweckter. Meine Frage ist nun:
Glaubt ihr die Skalare brauchen ihre Zeit bis Sie sich an die recht starke Strömung gewöhnt haben oder glaubt ihr, dass sie die stärkere Strömung garnicht lieben lernen werden? soll ich die Pumleistung lieber gedrosselt lassen?
Bitte um Vorschläge!...wär auch toll wenn die Leute die Skalare besitzen ein bisschen über ihre Aquarien/Haltung berichten könnten.
Vielen Dank!
Greez, Keule