Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 13:27   #2
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Liebe Karin,

es tut mir ja sehr leid, dich kritisiert zu haben, allerdings bin ich der Überzeugung, dass du damit einfach leben musst, wenn du hier einen solchen Fischbesatz postest.
Ob es den Tieren "gut geht" oder nicht - ich denke hier besonders an die Stachelaale und die Elefanten) - kann ich nicht beurteilen, ich fürchte aber auch, daß die Tiere es Dir nicht mitgeteilt haben, sondern du das nur annimmst, weil sie fressen bzw. nicht gestorben sind.
Artgerecht ist diese Weise der Vergesellschaftung bestimmt nicht, was Du eigentlich auch weisst, auch wenn es natürlich schwer ist, sich dies einzugestehen.
Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, diesen Fischmischmasch nicht noch weiter auszubauen, sondern schlichtweg noch mindestens ein Aquarium aufzustellen und die Tiere halbwegs anständig unterzubringen!
Natürlich wirst Du immer jemanden finden, der - meist mit dem selben Durcheinander behaftet - sagt "och ja, schmeiss da ruhig noch 10 kleine rein", und wenn es nur Dein Zoohändler ist, der Dir gerne noch was verkauft.
Allerdings kannst Du kaum erwarten, breite Zustimmung oder gar Tipps zu erhalten, zumindest nicht von Leuten die halbwegs mit der Materie Aquaristik vertraut sind.