Thema:
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 17:49   #16
tobitobs
Jungwels

Hallo @ all

wenn ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben darf.

Ich finde denn Verkauf € pro zentimeter gar nicht so schlimm, viele können oder wollen sich große Tiere nicht leisten, wenn man da die Preise von bestimmten Arten sieht steigen ja einem schon Tränen in die Augen. Also kann man sich so schon eher das begehrte Exemblar leisten wenn man nach Zentimeter bezahlt und sich denn Fisch selber groß zieht, macht doch auch viel mehr Spaß. Wenn man ihn nicht gleich züchten möchte um dann das große Geld zu verdienen. Viel schlimmer würde ich es auch finden wenn es nach Gewicht gehen würde oder sonst irgentetwas, das hat dan viel mehr von Viehhandel oder so etwas. Wenn man sich das mal überlegt zwei Personen haben die selbe Welsart mit einer größe von 4cm bei dem einen der normal Füttert wiegen sie 18 Gramm und will 10€ dafür und der andere der extrem viel füttert wiegen sie 30 Gramm und will dann 20€ für denn selben Fisch haben das wäre doch der reinste IRSINN. Da würde mir nurnoch zu einfallen der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln und für die Fische überhaupt nicht gesund.
Ich kaufe mir auch lieber kleinere Welse und ziehe sie mir selber groß. Dabei kann ich auch noch sehr viel lernen über die Tiere. Was mich am meisten ärgert und was mich wirklich zum kot... bringt ist wenn sich jemand eine Zuchtgruppe (z.B.L46) erwerben möchte aus schönen ausgewachsenen Tieren und dann den Preis drücken will weil es ihm zu teuer ist. Aber dann die Tiere selber züchten und dann für möglist viel Geld an andere Verkaufen will. Das geht mir wirklich an die äußerste Unterkannte.
Achso, bevor ich es vergess, das mit Verkaufen gegen Höchstgebot ist auch so eine schw.....! Denn wer kennt es nicht und wollte etwas bei e-bay oder irgentwo anders ersteigern und hat im endefeckt mehr bezahlt als er eigentlich wollte, nur weil er im Rausch war und es unbedingt haben wollte. Somit verdienen sich auch viele eine GOLDENE NASE und nehmen dennen die wirklich Spaß an den Tieren haben und sich schon nur allein darüber freuen das sie bei einem zuhause im Becken schwimmen die ganze freude daran und im schlimmsten Fall gibt man sein schönes Hobby aus kostengründen ganz auf weil man sich kein tier mehr leisten kann. Wo soll es denn noch hingehen, demnächst muß man noch einen Kredit aufnehmen nur um einen Fisch zu kaufen denn man gerne in seinem Becken schwimmen hätte.
So das ist meine Meinung zu diesem Thema, ich hoffe das ich keinen persönlich angegriffen habe aber dies musste ich jetzt erstmal loswerden. Vorallem nachdem ich vorgestern erfahren habe was einer für 2 LDA19 / L340 haben wollte. Ich war ja knapp vorm Herzinfakt in meinen jungen Jahren.

Nun denn viele liebe grüße von euerm Tobi :l46:
tobitobs ist offline   Mit Zitat antworten