Hallo alpina
Ich finde es wirklich löblich, dass Du Tieren ein neues Zuhause gibst, welche zuvor vielleicht nicht artengerecht gehalten wurden oder per Kanalisation entsorgt werden sollten.
Aber bei aller Tierliebe halte ich es zumindestens für erforderlich, dann den Tieren auch wirklich ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Und wenn Du den Platz nicht (mehr) hast und/oder auch Deine finanziellen Kapazitäten erschöpft sind, dann hilfst Du Deinen Tieren nicht wirklich, wenn Du z.B. sagst: Zu den Buckelkopfbuntbarsche
Ich finde nicht, daß ein 200 Literbecken für ein Päarchen Buckelkopfbuntbarsche, Feenbarschen (zwei Paare) und Kuckuckswelsen zu klein sein soll. Die hocken im großen Becken auch immer fast nur auf einer seite und kommen nur zum Fressen heraus. Sind ja schließlich auch ständig damit beschäftigt Jungtiere zu führen. "
Dadurch könnte der Eindruck entstehen, sie haben es auf jeden fall besser als bei dem Vorbesitzer. Das beruhigt zwar Dein Gewissen, aber ob den Tieren wirklich damit geholfen ist ?
Mal ehrlich, warum gönnst Du Deinen Buckelkopfbarschen kein 400 Liter Becken ?
Gruß Benny
__________________
Es gr
|