Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 09:36   #8
alpina
L-Wels

Zitat:
Originally posted by Motoro@18th November 2004 - 19:35

.

Auch wenn der Diskus aggressiv ist , es ist ein Schwarmfisch, würde ich auch abgeben.
Ich denke wenn10 grössere dabei wären wird der auch ruhiger.

Hallo,

er kommt aus einer sehr großen Gruppe von 15 Tieren. Und da immer nur Stress gemacht. Der Vorbesitzer (Züchter) hatte das gleiche Problem wie ich jetzt. Er hat alle anderen Diskusse angegriffen und drangsaliert. Deshalb sollte er ja auch "entsorgt" werden.

Ich habe darüber auch mit einem Speziallisten für Großcichliden und Welse gesprochen. Es wäre durchaus denkabr, daß dieses Tier wirklich nicht ganz so friedlich ist. Es ist schließlich auch ein Barsch. Er würde ihn auch nicht mehr mit anderen Diskussen zusammen setzen, da das für die anderen Tiere Streß bedeuten würde, vielleicht sogar wieder mit Verlusten zu rechnen wäre. In der freien Natur gibt es auch solche Tiere, die dann aber im Schwarm keinerlei Chance haben und oftmals ausgegrenzt werden und auch allein leben müssen.

Und da ich es keinem anderen Diskusbesitzer antun möchtet so ein Tier in einene gutlaufenden Gemeinschaft zu setzen werde ich ihn lieber behalten. Dann muß er halt allein leben. Er scheint damit auch sehr gut klar zu kommen. Ab und zu schaut er hinter jeder Wurzel und Pflanze nach, ob da auch ja nicht ein anderer Diskus ist und schwimmt dann ganz stolz durchs Becken. Man hat richtig das Gefühl er fühlt sich so besser als mit Artgenossen.

Es ist und bleibt halt ein Barsch!

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten