Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 09:12   #25
joern
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Motoro@25th November 2004 - 08:39
Erzählen kann ich im Internet viel, nur ist es auch wahr ?
Hi,
das denke ich auch.

vor allem bin ich der Meinung, dass selbst ein l134 nicht so unbedingt in Anfängerhände gehört.
Und wenn ich in der Anzeige erst mal ein "Manual" über die Haltung und Pflege eines Tieres oder Abstammung schreiben muß, dann kann da was nicht richtig sein. Auf Versand wurde hier ja komplett verzichtet, brauch also auch keine Briefumschläge knipsen...auch das kann gerade im Winter in die Hose gehen.

Auch bin ich als Verkäufer nicht bereit, stundenlang Recherchen zu den angebotenen Tieren durchzuführen.
Wer von sich aus nicht weiß, um was für ein Tier es sich bei dem Angebot handelt, wer nicht bereit (oder in der Lage ist) sich selbst Info's zu besorgen, der sollte da lieber die Finger von lassen bzw. da gehört so ein Tier dann nicht hin. Oder die Tiere dann bei der (für mich obligatorischen) Besichtigung einzuschätzen.

Alles andere ist für mich "Schöngerede" allein des Absatzes wegen.
Weil es eben nicht nachprüfbar ist.

Inzwischen frag ich bei Gebrauchtkäufen nicht mehr, warum ein Teil abgegeben wird...dabei ist es egal, ob's ein Auto ist oder ein Tier. Denn es wird niemand sagen: "das ist ein großes Scheiss-Teil, das ich jetzt jemand aufschwatzen will...."

Es geht auch so, kurzer Mailkontakt über ein paar Eckdaten, Details dann per Telefon, ggf. auch mal länger als nur zwei Minuten. Dann kann man auch sicher sein, dass nur ernsthafte und glaubhafte Interessenten dabei sind. Auch wenn es dann eben weniger Anfragen gibt.

Oder wenn's mir völlig egal ist, mach ich einen deal mit dem lokalen Händler vor Ort, dann brauch ich auch nur einmal mich drum kümmern und bin alle auf einmal los.
Aber dann hätten wir hier auch einen thread weniger.... :vsml:
  Mit Zitat antworten