Morgen,
Zitat:
|
Es geht auch so, kurzer Mailkontakt über ein paar Eckdaten, Details dann per Telefon, ggf. auch mal länger als nur zwei Minuten. Dann kann man auch sicher sein, dass nur ernsthafte und glaubhafte Interessenten dabei sind. Auch wenn es dann eben weniger Anfragen gibt.
|
Ist es nich auch das worum es bei einer nichtkommerziellen Forumbörse geht. Kommunikation der Mitglieder untereinander. Sicher ist der Preis eines Produktes interessant und kaufbeinflussend aber letztendlich hat doch jeder sein eigenes Preis-Leistung-Verhältnis zu irgend einem bestimmten Produkt (hier Tier). Und wenn mein Interesse für ein Produkt sehr groß ist und der entsprechende Bedarf besteht, bin ich auch bereit mehr dafür auszugeben bzw. mir entsprechende Informationen über das Produkt zu holen. Und wenn der Preis ebenfalls zu den notwendigen Informationen gehört, dann ist das ebenso. Wenn der Preis dann meinem Preis-Leistung-Empfinden entspricht dann schlägt man eben zu.
Man kann dann bei Grenzwerten immer noch die Parameter: Verkäufer, Wegstrecke usw. in die Entscheidung einfliessen lassen.
Also von mir aus muß da kein Preis stehen, denn bei ausreichend Interesse werde ich mich schon kümmern.
Alles meine Meinung.
NDT
ghostcat (Thomas)