Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 16:52   #15
Jonas
Welspapa

Benutzerbild von Jonas

Zitat:
Originally posted by KaiS@21st November 2004 - 12:20
Mit der Meinung von Jonas kann ich nichts anfangen, denn die Endgröße ist absolut wichtig, oder willst du irgendwann wieder zwei Tiere verkaufen?
Welche Meinung: das man Tiere nicht erst in ein kleines Becken halten kann?

Ich finde das was geplant ist (Oto's, Welse, Fransenlippern und wass sonst noch) auch zu viel an Fische, und auch ich finde 4 L081 in ein 200L Becken zu viel, auch wenn es sich um Jungtiere handelt, und mal abgesehen davon dass in vielen Fallen diese Art sowieso zu agressiv und territorial sind um in ein Meter-Becken zusammen zu leben, auch wenn es nur um zwei Tiere gehen wurde.
Das will aber nicht sagen das man Jungtiere nicht in ein kleines Becken halten kann, und spater erst ein grosseres Becken kauft - wie gesagt, die Tiere werden nicht uber nacht zu gross fur ein Becken: mit Welse sieht man so was schon ankommen.
zB. ich halte ein L190 in mein 200L Becken - ich weiss, wenn alles klappt, ist er eines tages, in vielen, vielen Jahren, 35-40cm. gross - dass heisst jedoch nicht dass ich ihm jetzt schon in ein 250x70x70cm. Becken hausen soll nur weil er das eines Tages mal voraussetzt, oder....? Er ist jetzt noch keine 10cm. gross, und ich hab auch keine Angst dass er plotzlich zu gross ist - Welse wachsen langsam, und geben einer schon genugend Zeit in Ruhe ein besseres (grosseres) Becken aus zu suchen...

Ist aber nur meine Meinung...

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten