Hi Michael,
wolltest Du mich jetzt über Welshaltung aufklären? Ich bin weder ein Alles-ist-so-schön-bunt-hier-Aquarianer, gehöre auch nicht zu der Fraktion, die eine oder zwei Sorte industriell gefertigtes Trockenfutter verwenden, noch sitze ich mit Millimetermass vor meinen Aquarien.
Zitat:
Aber da spielt wahrscheinlich 'ne ganze Menge mehr 'ne Rolle als die Anzahl der Wasserwechsel und die tägliche Futtermenge, nämlich Zusammensetzung des Wassers, Temperatur, welches Futter, wann, wie oft, Verwertbarkeit des Futters etc. pp.
|
Ja!!!!!! Das ist wohl wahr. Wenn Du mir also ein gemeingültiges Rezept für den "richtigen" Wachstum von H. zebra geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Noch besser wären eine wissenschaftliche Studie über Größenangaben, die H. zebra-Nachwuchs in einem bestimmten Alter haben muss. Habe ich doch schon beobachten müssen, dass bedingt durch: "siehe dein Zitat" Fische unterschiedliche Wachstumsschübe haben.
Meine Kümmerlinge? sind bisher prächtig proportioniert, super gefärbt (schwarz/weiß *g*) und putzmunter.
Zitat:
Dass man's da nicht übertreiben sollte, is' auch klar (versaut sowieso nur das Wasser und erschwert somit den Tieren zusätzlich, ihre Stoffwechselendprodukte ans Wasser abzugeben).
|
Tja!
Gruß, Corina