Thema: Futter f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 14:20   #30
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,


Zitat:

Wenn ich allerdings ab und zu mal alleine die Fotos in einschlägiger Literatur sehe, wo 40 Tierchen in einem Standard-"Ablaichkasten" ohne Verstecke ihr Dasein unter Flutlicht aus HQI Strahlern fristen, dann krieg' ich das Kotzen.
Und 'ne Menge Leutchen halten ihre Jungen dann genauso, is' halt irgendwie der "Vorbildcharakter", hat ja so in der Literatur gestanden.
Also ich kenne niemanden der seinen Welsnachwuchs so hält. Oder unterstellst Du, das Leute die Welse züchten, sich ihr Wissen allein durch das Ansehen bunter Bildern aneignen?

Auch meine ich, dass mein Nachwuchs eine vernüftige Größe hat. (ca. 3 cm) Mich hat hat nur erstaunt, dass Du ohne Nachfrage aus einer einfach in den Raum geworfenen, für das Thema irrelevanten Größenangabe, Schlüsse ziehst. Auch bin ich davon überzeugt, dass bei dem Einen fast nichts so ist wie bei einem Anderen. Das es eben keine allgemeingültige Methode zur vernüntigen Aufzucht gibt.

Habe in anderen Threads gelesen, dass es "Züchter" schaffen ihre H. Zebra in drei Monaten auf eine Abgabegröße von vier Zentimeter zu mästen. Das ist meines Erachtens schon eine kleine Dampfaufzucht. Und da war meine Frage, ob das noch gesund ist.

Gruß, Corina
  Mit Zitat antworten