Hi!
Nach der Antwort auf der ersten Seite unten hab ich schon erleichtert geseufzt, jetzt ist das schon wieder so ein unsicherer Kanidat.

h:
Zwickmühle!
Also 3 Männchen wär glaub ich nicht so toll, zumahl in meinem Becken nur 2 Höhlen sind und für eine Dritte eine Pflanze geopfert werden müßte, außerdem wärens dann (mit irgendwann mal nem Weibchen) bereits 4 Welse.
4 L260
5 Cory
3 Beta
2 agassizii
und die 4 Platy
Das wär dann doch Überbesatz? Andererseits, den Platy wär ein härteres Wasser wohl sowieso lieber, vielleicht ziehen die um...
Zu meinem Ratefisch:
Wenn es kein Weibchen ist, kann ich es wie gesagt heute umtauschen, die anderen Welse waren aber ziemlich sicher alles Männchen.
Hätt ich hier einen Händler der die L260 führt und auch unterscheiden kann, ich wäre schon längst bei ihm, leider gibt es sowas hier nicht und Züchter sind mir auch keine bekannt...
Was soll ich machen, zurückgeben weil Männchen, jubeln, weil vielleicht doch Weibchen?
@Gitta:
Deine Vermutung aufgrund der Stacheln?
@skullymaster:
Entweder spitze oder eher breite Kopfform, ob das eines der "sicheren" Merkmale ist kann ich leider nicht sagen.
Vorschläge und Teilnahme am Ratespiel erwünscht :list:
Wären Besatztechnisch 5 möglich?
lg, Georg (der doch einfach nur
ein Weibchen sucht...

)
PS: Irgendwo gelesen, dass man den Unterschied auch spüren kann, wenn man vorsichtig drüberfährt, ist das Verläßlich und wo wäre diese Stelle?
Momentan schwimmt
das Wels noch extra, vorsichtige Streicheleinheit wäre also kein Problem.