Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 15:53   #23
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Originally posted by Cocker@18th December 2004 - 16:15
Ich glaube durchaus, dass mehr als genug 46er im Land sind, um mit den Nachzuchten den Bestand im Hobby auf Jahrzehnte hin zu sichern -
Mahlzeit!

Genau das glaub' ich allerdings nicht.

Wenn du geschrieben hättest "auf Jahrzehnte hin sichern zu können.", dann wär' das IMHO was anderes.

Mag sein, dass "genug 46er im Land sind". In unserem Land vielleicht. Aber was is' mit all den anderen? Und wer hält die Tiere lediglich? Wer vermehrt sie nur zufallsmäßig/unwissentlich/gelegentlich? Und wieviele züchten sie in der Tat? Und wie lange (noch)? Und wie viele? Is' ja vielleicht alles nur wieder mal so 'ne Mode, mit den H. zebra und mit den L-Welsen überhaupt, wie's ja eigentlich immer so üblich ist in der Aquaristik mit "Modefischen".

Was das alles angeht, hab' ich doch erhebliche Bedenken.
Wäre natürlich schon schön, die Nachfrage folgender Aquarianergenerationen alleine durch Nachzuchten decken zu können.

Wie issen das jetz' eigentlich mit der gewerblichen Zucht der Viecher? - Gibt's eigentlich auch nicht (jedenfalls nicht in größerem Maßstab und was die Anzahl von Züchtern angeht), oder?

Zitat:

- und was wollen wir eigentlich mehr? Höhere Importzahlen, damit der Preis fällt auf Kosten der natürlichen Bestände? Ich bitte Euch...
IMHO kann man sowieso nur hoffen, dass es nicht schon wieder mal zu spät ist für die natürliche Population.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten