Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2003, 13:12   #10
Norman
Wels-Punk

Benutzerbild von Norman

@Walter

Geh doch mal von einem Ancitrus cf. dolchiopterus aus, die hab ich schon vor 10 Jahren gezüchtet, und das sicherlich ohne großen Aufwand, es ist also kinderleicht.
Ich gehe hier wirklich nur von leicht nachzuziehenden Welsen aus. (verschiedene Welse deren zucht überall beschrieben ist und auch sehr oft ohne großartiges Zutun glückt. (versch. Hemiloricarien (wobei die bei der Aufzucht Schwierigkeiten bringen) und Ancistren).
Der L46 ist sicherlich nicht schwieriger zu halten als einige andere L-Welse, dennoch will man den Verlust eines Fisches nicht auch im selben Atemzug mit sehr viel Geld bezahlen, was beim L46 und anderen Hypancistren der Fall wäre. Der Verlust eines Peckoltia z.B. wäre dagegen doch geldmäßig zu verschmerzen obwohl er sicherlich nicht viel leichter als ein L46 ist. Denke nicht das ich den Wert oder die Schwierigkeit eines Fisches nach seinem Marktwert beurteile. Ich gehe nur davon aus was man unter Umständen am ehesten verschmerzen könnte, was allerdings nur aus finanzieller sicht gesehen ist.

mfg
Norman