Zitat:
Originally posted by Pecky@Apr 8 2003, 22:05
Hallo!
Hier mein erster Beitrag.
Ich habe seit einem 1/2 Jahr ein 240l Becken und 5 Welse darin. Nach längerem überlegen bin ich auf die Idee gekommen eine Welshöhle aus Ton zu machen.Leider habe ich die Fotos noch nicht entwickeln lassen. Die Wohnungen(Höhlen) sind wie eine Pyramide angeordnet und in jedem sagen wir Stock führt ein Weg von aussen vorbei wo man in die Höhlen gelangt. Da durch können sie leicht ein und aus gehen. Im Inneren der Pyramide sind drei Höhlen miteinander verbunden die der Fiederbartwels bewohnt. Am Anfang gab es mehrere Kämpfe um die besten Pätze doch nach kurzer Zeit hatte sich nun alles eingepielt und jeder Wels hat seinen eigenen Platz.
Am anderen Ende vom Becken steht eine große Wurzel aus Holz die gegen früher fast nicht mehr bewohnt wird.
Bei der Umsetztung der Idee beim Töpfern hat mir eine Bekannte geholfen die hat mir auch die Höhle gebrannt. Alles in allem hat die Höhle mir nicht mal 25 Euro gekostet und sieht echt voll süß aus weil ja jeder Wels so seine Wohnung hat. Sogar die Fächergarnelen lieben die Höhlen.
Eine Bekannte von mir hat sich auch so eine Höhle machen lassen und bei der bewohnen die Wohnungen Prachtschmerlen.
Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt.
Eure Pecky :unsure:
|
Hallo!
Freue mich über Euer Interesse. Habe die Höhle aus dem Becken genommen und für Euch mit meiner alten Web-Cam fotografiert. Dies habe ich gleich genutzt zum Mulmabsaugen. Die Fotos sind leider nicht die besonders schön. Ich hoffe Ihr könnt was erkennen.
Eure Pecky

[list]