Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2003, 13:42   #8
marielu
 
Beiträge: n/a
Hallo!
Lieben Dank für eure Tipps!
Problem ist: der Händler hat zwar Welse gekriegt, aber keinen von denen, die er bestellt hatte.
Statt dessen einen L91 (Leporacanthicus triactis) WF, den ich mir geholt und erstmal in Quarantäne gesetzt habe. Dort soll er die nächsten 2-3 Wochen verbringen, dann kommt er zu den anderen ins Gesellschaftsbecken. Ich habe mir angelesen (auf www.catfish.com oder so), dass er wohl kein reiner Pflanzenfresser ist, nicht allzu riesig wird (25-30 cm) und die Fische (und hoffentlich auch die AS) in Ruhe lässt.
Ich habe ihn so schonend wie möglich ins Quarantänebecken (eingerichtet mit zwei Wurzeln, einer Handvoll Buchenblättern und zwei, drei Pflanzen) umgesetzt und hoffe, dass er sich bald wohlfühlt! Licht ist aus, sowieso ist da nur eine Leuchtstoffröhre drüber. Meines Wissens hatte ich noch nie einen WF und bin da skeptisch. Außerdem hoffe ich, dass er ans Futter geht ... heute abend werde ich ihm ein "Menü" aus einem aufgetauten Shrimp, ein paar aufgetauten Erbsen und zwei, drei Welsepellets hinlegen, dann sehe ich ja, was er frisst (falls er frisst). Seit ungefähr 3 Stunden habe ich ihn, bisher klebt er unter einer Wurzel und hat sich noch nicht gerührt.
Ich hoffe, ich ihr segnet meine Wahl ab ... eigentlich hatte ich kaum die Wahl, denn außer diesem hat der Händler nur noch einen L001, einige Synodontis und einen Pangasius Sutchi bekommen, wovon die beiden letzteren ja nicht unbedingt in ein Südamerika-Becken passen. Und der L1 wird mir wahrscheinlich doch zu groß - der L91 soll kleiner bleiben (25 cm).

Grüße,
marielu
  Mit Zitat antworten