Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2003, 19:33   #7
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi!

Ich hatte am Anfang auch 6 Prachtschmerlen in meinem 720L-Becken (=mein 1. Aquarium :vsml: ), aber diese "Rabauken" haben irgendwann angefangen, meine Skalare nahezu zu Tode zu hetzen und die 60 roten Neon waren nur wegen der Schmerlen ein Schwarm, nicht wegen den Skalaren....

Schweren Herzens gab ich sie dann vor 2 Jahren an einen guten Freund ab, als ich mit der Diskushaltung angefangen habe. Da war dann die Angst zu groß, dass die Diskus nur leiden würden. Also mußte ich mich entscheiden.....
Ich bereue es zwar nicht, aber es ist mir noch immer irgendwie leid um die possierlichen Tierchen!
Meine Schmerlen wuchsen übrigens innerhalb eines Jahres auf die fast doppelte Grösse (= >10cm)! Jetzt ist die größte davon schon gute 20 cm groß (850L- Becken mit nur wenigen "Beifischen"). Ergo: Schmerlen können auch im Aquarium eine stattliche Grösse erreichen!

Ich würde aber trotzdem sagen: "Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein!"
Da ich es nicht bin, werd ich nicht damit anfangen.....

lg
ThePapabear

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten