Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 15:20   #3
alpina
L-Wels

Hallo Elke,

danke für Deine Antwort. Auf eine Vergiftung habe ich auch gleich als erstes getippt. Gut der Nitritwert von 0,1 mg/l war auch ein wenig hoch. Sonst ist er bei dem Becken kaum nachzuweisen.

Was mich allerdings sehr stutzig macht ist folgendes:

Ich habe den L135 nach dem umkippen in ein Quarantänebecken überführt. Heute morgen lag er dan plötzlich ganz anderst als gestern abend. Und die Farbe war auch noch immer so intensiv wie im lebenden Zustand. Ich kenne es eiegntlich nur so, daß tote Welse sehr schnell an Farbe verlieren. Außerdem waren und sind die Augen auch immer noch klar. Meistens entsteht doch da als erstes eine Trübung. gerade bei Vergiftungen. Heute Nachmittag lag der Wels schon wieder völlig anderst im Becken als heute morgen. Allerdings ist jetzt eine veränderung an dem Tier zu erkennen. Es lösen sich kleinere Hautfetzen. Und das aller merkwürdigste ist man kann an dem Tier noch leichte, minimal Bewegungen erkennen. Gerade im Flossenbereich. Wobei die Kiemen sich immer noch nciht bewegen. Nun bin ich völlig ratlos und verunsichert. ist das Tier nun wirklich tot oder nur sehr sehr krank? ich möchte ihn nicht voreilig entsorgen. Nicht daß da doch noch Leben drin steckt.

Ich bin völlig verzweifelt.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten