Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 19:25   #10
Indina
L-Wels Queen

Benutzerbild von Indina

Zitat:
Originally posted by Baron Ätzmolch@3rd February 2005 - 20:06
Wobei mich zumindest interessieren würde, welche Beweggründe jemand hat, es auf seine ganz spezielle Weise zu machen bzw. warum sie/er es genau so tut, und nicht anders.
Michael,

bei mir ists recht einfach: lass ich die Gelege im Becken, fliegen *in der Regel* ein paar Larven am Schlupftag vor die Tür. Übrig bleiben und groß werden tun dann eben nur 1-3. Das passiert mir bei allen Böcken - und bei allen Röhrenformen.

Mir ist das 'aus der Röhre fliegen' am Schlupftag höchst suspekt. Haben die Larven 'nen Schlag, und der Kerl sortiert sie aus, oder schubst er sie so unsanft raus, dass sie dadurch lädiert werden? Wenn ich das wüßte, wär ich ein ganzes Stück weiter...

Von den rausgespülten konnte ich bislang noch keins durch separierte Aufzucht retten.
Ich führe das darauf zurück, dass die Larven eben schon 'nen Hau weghatten.
Kein schönes Gefühl, wenn man morgens/abends Schiss hat, in den Kasten zu sehn...

Deshalb probier ichs jetzt mal wieder mit dem Eierklau einen Tag vor Tag X.

Gelaicht wird oft im Hause Zebra - aber ab dann wirds bei mir kompliziert...

Sven, mein Neid ist mit Dir! :vsml:

Gruß, Indina

die sich heut ein Nano-Riff-Beckelchen mit Lebendgestein und Garnelchen bestellt hat. Nun also auch mal was in salzig. Frau gönnt sich ja sonst nichts. An den Dingern schleich ich schon lange vorbei...

Indina ist offline   Mit Zitat antworten