Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 14:06   #14
GLGL
L-Wels

Hay Thore,

tja, abzugeben ist im Moment nix.... sind ja viel zu klein. Und die alten.... bin ja froh, dass ich sie habe, obwohl ich mich auch schon manches mal über das viele Geld geärgert habe, dass ich für Fische, die man nie sieht, bezahlt habe... hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist. Aber sie sollen halt ihre Verstecke auch behalten.... zumindest klappt es ja mit dem Nachwuchs.
Da sind leider nach nun drei Wochen von der ersten Brut ein paar gestorben, offenbar beim wasserwechsel wegen Stress/Schock. War ja schon vor längerem hier malk von berichtet worden.... hatte ich bislang keine Probleme mit, udn hab die nach drei Wochen auch nicht mehr erwartet.... bin daher wieder etwas vorsichtiger.

Mit Brut Nr. 3 ist immer noch nix... die beiden hocken seit Wochen nun in der Höhle...... hab sie mal provoziert, Höhle woanders hingelegt usw.
Sie gehen kurz raus udn treffen sich wieder, aber kein Laich....

Ist wohl wie bei den Menschen, da tun manche ja auch nur so als ob.... ;-)

Inwieweit es in GL und Umgebung L 134 zu kaufen gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Bin eher selten in Zooläden udn hab keinen Überblick. Der Händler von dem meien überweigend stammen, hatte vor einigen Wochen welche (kleine, sicher NZ). Meine waren damals (Herbst 2003) ausgewachsene WF. Preis damals zwischen 22 bis 30 Euro/Stk.

Wirst schon fündig werden.
Gruß, Georg