|
L 89
Hallo Olli,
auch ich halte sie und für mcih war es sehr schwierig an ein Weibchen zu kommen. Habe das Männchen seit August letztes Jahres und habe erst im Januar durch Zufall ein Weibchen bekommen. Mein Männchen ist in der Zeit von 6 cm auf 11 cm gewachsen. Mein Weibchen ist leider immer noch sehr klein, so dass ich noch nicht züchten kann, auch wenn das Männchen mittlerweile ein Höhle beansprucht und sich das Weibchen in der Nähe dieser Höhle aufhält. Der Züchter der in unserer Gegend Nachwuchs erzeugt hat ist laut Händler auf provitablere Arten spezialiesiert. Bei Aquanet gibt es unetr Börse jemanden der immer NAchwuchs anbietet. Ich kann nur sagen ich halte meine beiden mit verschiedenen anderen Ancistrus Arten (siehe Signatur) in einem 450 Liter Becken mit 15 Wurzeln, 10 Tonhöhlen und füttere eignetlich alles. 3 Sorten Flocken, 5 Sorten Tabletten (sie lieben die mit hohem Algenanteil), 4 Fristfuttersorten, 2 getrocknete Futtersorten, Gurken und Kartoffeln. Ich glaube sie fühlen sich sehr wohl und sobald das Weibchen größer ist hoffe ich auf Nachwuchs. Ich halte sie bei 26 °C, ph 6,5 Gh 7. DAs Becken ist durch Schwimmpflanzen zum Teil abgedeckt. Ach ja, Klaus Dreymann hält sie doch auch, vielleicht fragst du ihn mal.
Anbei ein Bild von meinen.
Gruß
STefan
|