Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 16:33   #3
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Hallo Andreas,

nachdem ja von Samstag auf Sonntag nur drei kleine Sturis geschlüpft waren hat mich heute morgen fast der schlag getroffen. Ich habe 65 kleine Fischlein gezählt.

Ich habe gestern noch eine Spirulinatablette in Wasser aufgelöst und ein wenig in das Aufzuchtbecken gegeben. Heute morgen habe ich eindrittel Wasser getauscht und wieder etwas Futter hinzu getan. Und heute Nachmittag das gleiche Spiel.

Nun habe ich aber noch eine wahrscheinlich wichtige Frage. Es ist ja "normal", daß nicht alle durchkommen. Aber wie bekomme ich die verstorbenen Babys raus ohne die lebenden Tiere gleich mit rauszusaugen? Die hocken ja fast alle auf dem Boden und suchen nach Futter. Oder kann ich auch einige Schnecken mit reingeben, die dann die "Leichen" auffressen?

Ich bin etwas ratlos wie ich jetzt weiter vorgehen soll, damit ich soviele wie möglich durchbekomme. Ist zwar nicht der erste Wurf bei den Sturis, aber der erste wo es mit dem Schlüpfen (nicht von anderen Fischen gefressen oder verpilzt) geklappt hat.

Oder mache ich mir da einfach zu viele Gedanken?

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten