Moin!
Also irgendwie finde ich es schade, dass das hier so eskaliert ist. Ich muß mich auch selbst an der Nase nehmen, weil ich nicht öfter in dieses Thema rein gesehen habe. Der Inhalt ließ ja doch Ärger erwarten.
Ich und ein paar andere versuchen hier, ein gutes Forum noch besser zu machen. Mein Tatendrang ist nach sowas doch etwas schaumgebremst...
Warum geht das nicht, dass man zu einem Thema einfach nichts schreibt, wenn man nichts konstruktives dazu beizutragen hat? Muß man da gleich drauf los dreschen und andere Leute, die man weder persönlich noch sonst irgendwie kennt direkt ungespitzt in den Boden rammen?
Wenn jeder in dem Ton und mit den Umgangsformen mit dem Anderen umgeht, den er genau von dem erwartet, wäre schon mal ein riesen Schritt getan. Es ist so einfach und scheint trotzdem sehr kompliziert, scheinbar sogar unmöglich zu sein.
Ich bin froh, dass sich die Wogen hier scheinbar wieder geglättet haben, denke aber doch verstärkt darüber nach, das Bewertungssystem dieses Forums zu aktivieren. Das ist zwar sicherlich ein zweischneidiges Schwert, aber manchmal muß man sich selbst weh tun um was in Ordnung bringen zu können...
Grüße
Herbert