Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 08:42   #4
sterbai-fan
Wels
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Twistringen
Beiträge: 72
Moin Herbert,

ich hoffe doch sehr stark, dass Dein Tatendrang sich durch sowas nicht bremsen läßt.

Ich hatte mich bei Cordziz bereits entschuldigt. Gegen Fische verschenken habe ich absolut nichts. Frage in Bremen und umzu, hier werden häufig Fische verschenkt oder saugünstig abgegeben. Auch von mir. Nur sollte dabei oberste Prämisse sein, dass es die Tiere in ihrem neuen Becken auch gut haben. Daher Schenkungen nur dann, wenn man den neuen Pfleger auch kennt. Mich störte nur, dass er sein Studium vorgeschoben hatte.
Und von anderen kam auch zur Sprache, dass nicht nur der Kaufpreis eine Größe ist, sonder auch für eine richtige und gute Pflege u.U. viel Geld notwendig ist.

Schenken ist eine Sache, das Wohl der Tiere eine andere.

Doch was ist konstruktiv? Ich denke, dass Streitgespräche sehr konstruktiv sein können. Wobei ich Dir 1000 %ig Recht gebe, dass der Ton die Musik macht. Aber wie gesagt, mea culpa!!!!

Wenn aus diesem Streit heraus kommt, dass über Werte von Tieren nachgedacht wird und dass wir als Halter und vielleicht Züchter von Aquarienfischen Verantwortung gegenüber den Tieren haben, na det wär doch knorke, oder?

Gruß Matthias

PS: Meiner Meinung nach ist dies ein tolles und super informatives Forum. Auch übrigens affenstark gemacht. Den einen oder anderen Streit bzw. ein vielleicht auch heftiges Wortgefecht wird es locker wegstecken. Polarisierungen können doch auch interessant sein. Und manchmal Dinge voranbringen.
sterbai-fan ist offline