Zitat:
Zitat von Motoro
Moin Kerstin
Es gibt schon mehrere Threads wo man der Meinung ist(Suchfunktion  ), das Unterscheidungsmerkmal zwischen L200 und L128 wären die Punkte die irgendwo aufhören. Woher kommt das ?
Weil man ein Tier hat und dann müssen die anderen auch so aussehn ?
Beide Arten können durchgepunktet sein oder auch nicht.
Wenn man in einer Tierhandlung zig nebeneinander sieht fällt es auf
|
Hallo Motoro,
ich war bisher auch dieser Meinung. Und diese Meinung beruhte nicht auf dem Besitz eines einzelnen Tieres. Alls was ich in den letzten fünf Jahren im Rhein-Main-Gebiet an L200 gesehen habe, egal ob high oder low fin, war nicht durchgepunktet. Die angebotetenen L 128 dagegen schon.
Die Färbung der L128 ging auch immer ins Bläuliche, die L200 waren alle deutlich grün, heller und gelblich oder dunkelgrün scheint mir bei meinen fünf Exemplaren eher, rang- und stimmungsabhängig zu sein. Mit der Unterscheidung zwischen high und lowfin hat es jedenfalls auch nichts zu tun. Meine sind allesamt lowfin und es ist einer darunter der wirklich leichtend gelbgrün ist, wärend die anderen abgestuft dunkler in der Farbe sind.
Wie gesagt, es ist nur meine Beobachtung der letzen fünf Jahre und ich bin gern bereit dazuzulernen.
Viele Grüsse
Trixie